Ich könnte mir keinen passenderen Designer als DIOR vorstellen, um den Übergang meinen Lieblings Shows vom Winter zu Sommer Saison zu präsentieren! Was zuerst als ein Winter Look gedacht worden ist, wurde schnell in ein etwas frühlingshaftes Outfit umgewandelt! Normalerweise finde ich es schnell langweilig, wenn ein Designer seine “Handschrift” ( die natürlich wichtig ist) zu lange durch die einzelnen Saisons durchzieht. Gucci ist für mich der beste Beispiel dafür: klar, ich mag die Kreationen von Alessandro Michele schon sehr, aber ich kann einzelne Kollektion nicht von einander unterscheiden. Für mich sieht jede Show gleich aus, egal ob Winter oder Sommer!
Frau Maria Grazia Chiuri macht alles aber sehr geschickt und erfrischend: das geliebte Denim Material wandelt sich vom Raw Dark in eine etwas hellere Variante in der Sommer Kollektion. Die Barett Mütze bleibt vorhanden, allerdings wird sie mit einem Schleier aufgepimpt. Die luftigen Tüllkleider bekommen einen neuen fröhlichen Look. Der schwere und dunkle Navy Look, der sich durch die gesamte Winter Kollektion zieht, verwandelt sich zum Sommer in bunte Kleidungstücke, die von farbenfrohen Streifenmustern oder plakativen Formen durchkreuzt sind. Ein Hauch von Parisian Chic, etwas Rocker Braut hier, etwas Griechische Göttin da: Glitzer und Logo Mania und voila fertig ist die Sommer Kollektion für 2018!
Da ich Dior eigentlich sehr gerne als persönlichen Trend Report für die Winter Saison vorstellen wollte, vor allem wegen des Raw Denim Dark Looks, es aber nicht mehr geschaft habe den Look zu shooten, habe ich einfach einige Teile ersetzt und einen Frühlings Look daraus gemacht. So wurde die umgekrempelte Jeans in eine mit leichtem Schlag umgewandelt, das Lederhemd wurde durch ein Streifen-Shirt ersetzt. Die Mütze mit Schleier, die ich vor ungefähr 5 Jahren gekauft habe, kam zum ersten (!) Mal im Einsatz und die Dior Look a Likes Lack Boots blieben im Kleiderschrank, dafür aber konnte ich meine Bling Bling Stiefeletten ausführen! Ein Must und fast ein Markenzeichen in meinen Augen nach, sind die Choker, die inzwischen in einem Dior Outfit nicht mehr fehlen dürfen!
Ich finde Maria Grazia Chiuri führt das Modeimperium in eine neue Ära! Ein referierter Mix der eigener Handschrift und der Neuerfindung. Sie hat es geschaft mich auf Dior aufmerksam zu machen, denn ich muss gestehen, dass ich vor dem berühmten “We should all be Feminist” T-Shirt (meine Variante des Outfits findet ihr HIER), das Modehaus nicht wirklich wahr genommen habe! Das ich das Label auch zum Winter 2018/2019 nochmals vorstellen werde, ist bereits klar. Nicht zuletzt, weil sie die ikonische Saddle Bag neu interpretiert hat! Ein Traum ist wahr geworden… Dazu aber mehr im Herbst 😉
Weitere TREND REPORTS findet ihr HIER!
Leave a Reply