Die jenigen von Euch, die den Film “In den Schuhen meiner Schwester” mit Cameron Diaz gesehen haben, mögen sich vielleicht an eine bestimmte Szene erinnern: Cameron Diaz steht vor dem Kleiderschrank ihrer Schwester, der voll mit extravaganten Designer Schuhen ist, die sie aber niemals trägt. Auf ihre Frage, warum sie Schuhe wie diese nie anhat, antwortet sie: es bereit ihr einfach Freude und ein schönes Gefühl sie zu besitzen!
Ich zu meinem Teil muss sagen, dass ich alle meine Schuhe wenigstens einmal anhatte, allerdings muss ich jedes mal an diesen Film denken, wenn ich diesen Schrank sehe. Der beinhaltet schließlich meine drei Lieblingssachen: Zeitschriften, Taschen und Schuhe! Da wir mitten im Umzug sind und ich meinen ganzen Kram Revue passieren lasse, ist es vielleicht interessant ein paar Fakten über mich zu erzählen!
Bis sich die Regale biegen!
Ich LIEBE Zeitschriften, Modezeitschriften! Jeden Monat werden diverse Ausgaben wie Glamour, Jolie, InStyle und noch viele mehr gekauft und sorgfältig aufbewahrt! Das ist nur ein kleiner Teil meiner Sammlung, ich besitze Ausgaben, die schon fast über 10 Jahren alt sind! Zeitschriften, wie die Amica, die nicht mal mehr gedruckt wird, stapeln sich hoch! Ich kenne alle Moderedakteure bei Namen, weiß wer wann wo angefangen hat und schließlich gewechselt hat. In einer Redaktion zu arbeiten, wäre ein persönlicher Traum von mir. Wer weiß, eines Tages vielleicht! So oder so, Zeitschriften bleiben meine Inspirationsquelle Nummer 1! Blogs, Online Portale usw. sind eine Sache, aber es geht nichts über frisch gedruckten Print hinaus! Die Vogue wird auch in 50 Jahren noch existieren, davon bin ich überzeugt! Meine Liebe ist sooo groß, dass sogar mein Heiratsantrag in der InStyle Ausgabe von März 2013 gedruckt worden ist! Ich zitiere immer gerne Stanley Tucci in “Der Teufel trägt Prada”: “Das ist keine Zeitschrift! Das ist ein leuchtendes Signal der Hoffnung!”
Noch eine Tasche?!
Der Satz gehört zum Standardrepertoire meines Mannes! Ich bin einfach verrückt danach! Je ausgefallener, desto besser! Kleine Taschen sind mein Markenzeichen, ihr werdet erstaunt sein, wie viel ich da rein kriegen kann! Ich bewundere Frauen, die nur eine Tasche besitzen und solange tragen, bis die auseinander fällt und sie sich die nächste kaufen! Ich wechsele meine Tasche jeden Tag, das heißt, dass alles was drin ist je nach Größe und Form angepasst wird, inklusive Portemonnaie Wechsel. Mir ist schon bewusst, wie viel Geld ich für Look Alikes ausgegeben habe und mir nach dem Motto “weniger ist mehr” schon längst ein Paar Designer Taschen kaufen könnte! Und auch wenn ich es mir locker leisten kann und ich jedes mal vor Balenciaga und Co. seufzend stehe, dreht sich mein Magen um, bei der Gedanke Tausende von Euros auf einmal auszugeben! Das ist ein Urlaub oder ein Gebrauchswagen denke ich mir und lasse es sein. Und kaufe mir die nächste Tasche! Wie heute!
Das bist so du!
Jede Frau, die ihren eigenen Stil gefunden hat und kennt, hat diesen Satz schon mal gehört. Wenn es um ausgefallene Schuhe geht – wir sagen bei der Arbeit gerne “Image” Schuhe dazu – heißt es jedes Mal: Das ist was für Ina! Mag sein, dass ich die nur einmal anziehen werde, doch ich bereichere gerne meine Sammlung, genau wie Toni Collette! Manchmal sind es mehr als nur Schuhe, es sind kleine Kunstwerke! Dass letztendlich meine persönliche Leidenschaft für Schuhe und Taschen, sich in meinem Beruf verwandelt hat, war eine große Sache. Auch wenn ich zur Zeit aus familiären Gründen den Job aussetzen muss, war ich die erste und einzige Person auf einer Position, die es in unserer Firma weltweit in nur drei Ländern gibt! Auch wenn meine Blogger Leidenschaft nur Hobby geblieben ist, und nicht wie bei vielen zum Beruf geworden ist, so muss ich sagen, dass meine Passion für Mode und meine Kenntnisse sich in meinem Job ausgezahlt haben! Ich konnte einen Blick “hinter die Kulissen” werfen und sagen, dass ich wirklich in der Modebranche arbeite!
Leave a Reply